Freizeitsport

Allgemeines

Während sich der klassische Turnbereich eher an die Jüngeren richtet, so bietet der Freizeitsportbereich viel Bewegung und Spaß für Erwachsene. Mit der Gruppe “Hallenhockey” bieten wir auch hier eine hochkarätige Sportmöglichkeit.

Der Freizeitsportbereich gehört zur Turnabteilung

des ASV Bergedorf 85.

Hallenhalma? Hallenhockey!

Wer wir sind?
Wir sind eine Gruppe fröhlicher Frauen und Männer im Alter zwischen etwa Mitte 30 und 60 Jahren. Und wir würden uns freuen, wenn wir weitere Mitstreiter gewinnen und mit unserer Begeisterung anstecken könnten. Wer einfach mal etwas Neues ausprobieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen!

Rasenschach? Taktische Spielchen?
Das ist nun wirklich nicht unser Ding! Denn wir wollen toben, spielen und Spaß haben. Deshalb treffen wir uns einmal in der Woche und jagen dem Puck hinterher, sprich: Wir frönen dem Hallenhockey. Wir spielen vielleicht nicht gut und vielleicht auch nicht schön. Aber das ist egal! Denn nicht die Leistung zählt und nicht das Ergebnis, sondern allein der Spaß an der Sache. Wir kennen keinen Leistungsdruck, keinen Sieg und keine Niederlage. Wir zeigen Biss, ohne verbissen zu sein.

Was man braucht?
Man braucht nicht viel, um bei uns mitmachen zu können. Vorkenntnisse: keine. Technik: unnötig. Kondition: kommt von allein. Ausrüstung: Schuhe, TShirt und Hose. Wichtig sind: Gute Laune und Bewegungsdrang!

Wann und wo?
Donnerstags 20:00 bis 22:00 Uhr (außer in den Hamburger Schulferien)
Halle der Schule Leuschnerstraße (Eingang von der Lohbrügger Landstraße aus)

Auskünfte erteilen:
Thomas Laue, Tel.: 738 06 48