Hallenhockey

Hallenhockey steht, anders als beispielsweise Streethockey oder Eishockey, in einer direkten Verbindung zum Feldhockey. Die Spielregeln sind weitesgehend die gleichen, wesentliche Unterschiede bestehen vor allem im äußeren Rahmen.

Der wesentliche Unterschied bei den Spielregeln besteht darin, dass der Ball nicht geschlagen, sondern immer flach über den Boden geführt werden muss.

Seit den 1950er Jahren entwickelt sich Hallenhockey als vor allem sportliche Überbrückungsmöglichkeit der Wintermonate, in denen man aufgrund der Platzverhältnisse kein Feldhockey spielen kann. Seit zirka 1974 werden internationale Turnier und Meisterschaften ausgetragen.

Wer wir sind?
Wir sind eine Gruppe fröhlicher Frauen und Männer im Alter zwischen etwa Mitte 30 und 60 Jahren. Und wir würden uns freuen, wenn wir weitere Mitstreiter gewinnen und mit unserer Begeisterung anstecken könnten. Wer einfach mal etwas Neues ausprobieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen!

Was man braucht?
Man braucht nicht viel, um bei uns mitmachen zu können. Vorkenntnisse: keine. Technik: unnötig. Kondition: kommt von allein. Ausrüstung: Schuhe, T-Shirt und Hose. Wichtig sind: Gute Laune und Bewegungsdrang!

Thomas Laue

Telefon: +49 (0) 40 7 38 06 48

Email: geschaeftsstelle@asv-bergedorf85.de

Trainingszeit und Ort