Gymnastik - Seniorensport


Allgemeines

Seit vielen Jahren gibt es für Seniorinnen und Senioren in unserem Sportverein die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Wir sind eine harmonische Gruppe von etwas älteren Damen und Herren, die bestrebt sind, sich geistig und körperlich fit zu halten. Dazu treffen wir uns dienstags und donnerstags jeweils von 9.00 bis 10.00 Uhr in dem großen Saal unseres Vereinshauses. Schwerpunkte sind dabei gymnastische Übungen, die den gesamten Körper in Anspruch nehmen. Unsere beiden sympathischen Übungsleiterinnen achten stets darauf, daß die einzelnen Gruppenmitglieder die Übungen im Rahmen Ihrer jeweiligen körperlichen Möglichkeiten und Verfassung durchführen. So ist sichergestellt, daß einerseits Trainingseffekte erzielt werden, andererseits jedoch Überforderungen ausbleiben. Die Teilnahme kann einmal oder zweimal pro Woche erfolgen.

 

Die uns gebotene Übungsvielfalt unter Einbeziehung von Sportgeräten wie Matten, Bällen, Hanteln und Terrabändern bedeutet für die Teilnehmer immer wieder Spaß an dem und Freude über den von uns im ASV ausgeübten Sport. Unerwähnt bleiben sollen nicht die während der Übungen aus den Lautsprechern ertönenden Musikstücke, die z.T. an Zeiten erinnern, in denen wir noch etwas jünger waren.

 

Hervorzuheben ist auch, daß es neu hinzukommenden Mitgliedern keine Schwierigkeiten bereiten würde, bei uns mitzumachen. Schon nach kürzerer Zeit wären sie von dem sportlichen Nutzen, der verbesserten körperlichen Fitness und dem harmonischen Zusammenwirken in unserer Gruppe so überzeugt, wie wir es seit vielen Jahren sind.

 

Wir würden uns über neu hinzukommende

Mitglieder sehr freuen.