Einradfahren


Wird derzeit leider nicht angeboten!


Allgemeines

Einradfahren ist eine der absoluten “In”-Sportarten. Viele Kinder wünschen sich heute ein Einrad zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Doch das Beherrschen des Einrades benötigt vier Dinge: Zeit, Training, Platz und Motivation. Die Zeit das Kind unter eigener Aufsicht trainieren zu lassen, haben heute viele Eltern einfach nicht. Dazu kommt, dass es oft schwer ist, das Kind zu motivieren am Ball zu bleiben und auch nach Frustmomenten nicht aufzugeben. Ein geeigneter Ort ist manchmal auch ein großes Problem, denn wo hat das Kind genügend Platz, aber auch Sicherheit? Kommen Sie zu uns in die Halle, denn durch die regelmäßig stattfindenden Treffen trainiert ihr Kind ausreichend. Die Halle ist genügend groß und bietet einen gummierten Boden. Für die Motivation sorgen die anderen Kinder, aber auch der von uns entwickelte Einradführerschein. Schauen Sie doch einfach mal rein in eine unserer Einradgruppen.

 

Das Einradfahren gehört zur Turnabteilung

des ASV-Bergedorf 85.